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Fallstudie DISG


Fallstudie DISG-Modell aus der Perspektive der Fachkräfterekrutierung,  Mitarbeiterbindung, Gesundheitsförderung und Marketingkommunikation

 

Analysiere mit dem KI-Chatbot die Fallstudie und lerne, wie das DISG-Modell auch in Deinem Unternehmen helfen kann

 


Im Großraum Rostock sind in der Gastronomie und angrenzenden Bereichen zunehmend neue Rekrutierungsmodelle und -strategien gefragt, da  Mitarbeiter insbesondere in Stoßzeiten flexibel und kurzfristig eingestellt werden müssen.  Das klassische Arbeitgebermodell widerspricht jedoch  den Bedürfnissen besonders junger Bewerber (Gen Z).  Hier müssen die Projektpartner auch die neuen Rahmenbedingungen akzeptieren.  Die Auswahl der Arbeitgeber der Bewerber hat sich erheblich verändert. Zusammenarbeit tritt nur in besonderen Fällen auf, wenn Ihre eigene lebende Kultur nicht in dem Angebot anerkannt und widerspiegelt wird. Wenn Mitarbeiter eine langfristige Zusammenarbeit wünschen, müssen  Arbeitgeber lernen, wie sie sich selbst im Arbeitsprozess besser an die Bedürfnisse und Wünsche der Mitarbeiter anpassen können.

 

Eine der Fokussierungen ist die Stärkung der Führung, die bessere Integration von Mitarbeitern und die Konzentration auf die Gesundheit,  insbesondere die psychische Gesundheit. Es ist nun klar, dass die Arbeitgeber die mentale Persönlichkeit ihrer Mitarbeiter erheblich transparenter machen müssen. Dies kann mit dem DISG -Modell leicht erreicht werden. Diese Lösungen müssen jedoch systematisch innerhalb des Unternehmens festgelegt werden und können nicht einfach im täglichen Betrieb implementiert werden. Die Implementierung des DISG-Modells erfordert möglicherweise Änderungen in der Art und Weise, wie Mitarbeiter geführt und motiviert werden wollen.

 

Das DISG-Modell bietet zudem Möglichkeiten zur Integration und Verbesserung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements. Auch lassen sich alle Kommunikationsmittel und -wege im Marketing mit DISG auf die Persönlichkeit der Kunden optimieren.


Gliederung der Fallstudie

1.       Ausgangssituation und Schwachstellen   
2.       Produktentwicklung auf Basis vom DISG-Verhaltensmodell   
2.1     Hintergrundinformationen zum DISG-Verhaltensmodell  
2.2     Ablauf einer DISG-Verhaltensanalyse  
2.3     Ziel und Notwendigkeit für Verhaltensanalysen  
2.4     Geschäftsmodell – DISG-Modell zur Rekrutierung neuer MitarbeiterInnen   
2.5     Vorteile und Nutzen vom DISG-Modell für Bewerber und Arbeitgeber  
3.       Einsatz von DISG im standardisierten E-Mail-Marketing    
3.1     Sprachorientierung für Marketingtexte gemäß DISG-Modell   
3.2     Texte, Bilder, Webseiten nach dem DISG-Modell aufbereiten   
4.       Das DISG-Modell zur Entwicklung gesundheitsfördernder Angebote   
5.       Eckpunkte für Onlinemarketing-Maßnahmen für das DISG-Modell   


Lerne am praktischen Beispiel, wie auch Du mit DISG

mehr persönlichen und unternehmerischen Erfolg erreichen kannst.



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